Rohstoffe sind Gold wertRohstoffe sind Gold wert

Schrottankauf

Die Schrottpreise richten sich nach der Börse. Durch feste Lieferverträge sichern sich Stahlwerke ihren monatlichen Rohstoffbedarf. Als Schrotthändler bekommt man einen festen Monatspreis für Stahlschrott.

Bei Buntmetallen sind die Schwankungen an der Börse größer. Der Tagespreis für Kupfer, Aluminium, Zinn, Zink, Blei und Edelmetallen kann sich um einige Euro verändern. Wer sich heute ein Preisangebot von Kupferschrott einholt, sollte in 14 Tagen mit Abschlägen oder Zugewinn kalkulieren. Es ist wie an der Tankstelle, mal kostet es mehr, mal weniger.

Je nach örtlichen Gegebenheiten schwanken die Schrottpreise auch zwischen den einzelnen Bundesländern. In den Stahlwerken und Gießerein werden nach Auftragslage mal mehr oder weniger Schrotte geordert. Ist ein Überbestand an Schrott, dann kann man die aufbereiteten Metalle als Schrotthändler nicht weiter verkaufen.

Sie freuen sich, wenn Sie jeden Tag ihre Arbeit haben.
Unsere Arbeit ist es, jeden Tag den Kreislauf zu schließen.

Wir kaufen Ihren Metallschrott, Batterie Bleiakkus und auch Katalysatoren zu den uns bestmöglichen Einkaufsbedingungen.